Sail Home

Bolte21 Internetseiten  

 

 

Alle Unternehmungen in 2001

Segelservice
  Teilnahme am ValkenCup
Bericht als .PDF

ValkenCup
Den Anfragen konnte ich nicht lange widerstehen, da war ich schon Bootsführer einer Randmeer. Mir wurde gesagt, eine Crew hatte sich zum ValkenCup gemeldet und dann den Mut verloren allein zu segeln. Doch nun hat sich die mir als ursprüngliche Bootsführerin Genannte selbst geäussert und möchte korrigiert wissen: " (...) es gab beim Valken-Cup keine Crew, die den Mut verloren hatte zu segeln! Vielmehr eine Chaotin (wer bloss), die zu vielen Leuten einen Platz auf ihrem Boot zugesagt und somit ploetzlich 2 Boote am Hals hatte. Zugegen stand dem ein anderer Dickschaedel gegenueber, der keine Lust hatte, sich in irgendwelche Rollen draengen zu lassen oder hinterher zu raeumen. (...)"

Das Binnenrevier kannte ich nicht, doch war ich bereit die mir unbekannte Crew zu skippern. Am Ende wurde mir übrigens die Crew neu zusammengestellt, darüber war ich gar nicht glücklich.

Jachtwerf-heeg.nl/

Brief des ersten VC 1995

  Trajekt mit der 'Jantje'
Bericht als .PDF
Segeln von Cherbourg nach Enkhuizen
Dieses Jahr hatte ich mir vorgenommen nach England zu segeln.
Das Angebot die Schoenerbrik 'Jantje' von Cherbourg nach Enkhuizen zu begleiten fand ich dabei besonders attraktiv.

Rahsegel setzen ist doch etwas ganz Besonderes!

Die Jantje | Bilder der Reise | Der Vercharterer


Der Thalys

Die Metro von Paris

Oostende

HMS Vindictive

  Binnenpraxisausbildung
Bericht als .PDF

Binnenpraxistörn
Wir haben die uns gesetzten Ziele erreicht. Vom durchgängig guten Wetter überrascht, freue ich mich für meine Crew, die diese Woche so wunderbar mitgemacht hat.

Meiner Crew noch einmal herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung!

Kartenlink

Ottenhome Heeg Polyvalken

Bilder der Praxisausbildung

 
Kontaktformular

zuletzt aktualisiert: Juli 17, 2004