Sail Home

Bolte21 Internetseiten  

 

 

Alle Unternehmungen in 2002

Segelservice
  Balearen
Bericht als .PDF

Der Balearentörn ist ein Erlebnis.
Jedem sollte es gegönnt sein, einmal die Schönheit der Balearen spüren zu können. Bei bestem Wetter mit 'Café del Mar'-Musik die Küste entlangsegeln, die Sonne im Nacken, das Naturschauspiel um sich herum auf einem so feinen Schiff und seiner guten Crew. Wir haben es kennengelernt. Delphinschulen begleiteten unseren Weg.
Das Wetter von seiner anderen Seite zu erleben, machte aus dieser Traumreise ein reales Erlebnis. Auch hat es uns gezeigt, wie wandelbar das Glück sein kann und wie gut es ist, sich auf schlechteres Wetter vorbereitet zu haben.

Die 'Pepito mi Corazón' ist eine
HyperlinkElan 431
. Slupgetakelt und OHNE Rollgross

HyperlinkCharter Mallorca

Hyperlink'Café del Mar'-
HyperlinkMusik

 

Binnenpraxisausbildung
Bericht als .PDF

Kartenlink

Hyperlink Polyvalk-Vercharterer
TOP en TWEL

Binnenpraxistörn
Wir trotzten der Sonne und dem schwachen Wind. Es ist gelungen, die nötigen Kenntnisse zu vermitteln. Die schwachen und später böigen Winde haben das Lernen nicht einfach gemacht. Gerade wenn die Wetterverhältnisse schwieriger werden, zeigt sich, wie gut die Crew zusammenhält. Ich danke meiner Crew für diese schöne Woche und wünsche allen Teilnehmern immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel.

Björns Bilder der Praxisausbildung | Frederiks Bilder | Bilder von Boris

Hyperlink Friesland

Hyperlink Der Polyvalke

alternativer Vercharterer
Hyperlink Ottenhome Heeg Polyvalken

 

  SKS-Praxisausbildung
Bericht als .PDF

Die SKS-Ausbildung
"Everything has an explanation - Why is it so?"

Die ruhige See zum üben war zu Beginn ideal, dann wurde der Wind leider zu schwach für schnelle MOB-Manöver.
Wir verloren einen Ausbildungstag, da der Austausch des Laufrades der Seewasserpumpe des äußeren Kühlsystems sich verzögerte.

Ich danke der Crew und besonders Yücel für die schöne Woche und würde mich freuen mit dieser Besatzung, oder Teilen davon wieder segeln zu können.

Hier ein Bericht, was die Bavaria schon zuvor erlebt hat (schmunzel):
Hyperlink
Müllerbericht

Hyperlink Gutes Wetter

Wettervorhersage: Hyperlink KNMI

 

Entspannungsbericht
als .PDF

Hyperlink vitalis (lat.)
Leben gebend

Viel Sonne für die Jahreszeit und bei dem guten Wind ein spannendes Wochenende.
Eine nette harmonisierende Crew, eine schöne Route, eine Zeitplanung mit viel Freizeit und gerade noch ausreichend Zeit auf dem Wasser. Dem Wetter angemessen bzw. angepasst. Wir sind einfach nett gesegelt. Das Ganze ist durchaus wiederholungswürdig. Ich freue mich auf einen nächsten Törn mit dieser Crew.


Mit den kunststoffbeschichteten Karten lässt sich nicht gerade sehr gut ein Kurs planen. Etwas Wasser genügt, die Einträge wieder verschwinden zu lassen.
Der Vorteil der Langlebigkeit der Karten zollt Kompromisse.

zum Vercharterer http://www.yachtcharter.nl/de/

Bildergalerie von Andrea

Link zu Andrea´s
Hyperlink Homepage

Bilder von Frederik

Link zu Frederik´s Hyperlink Homepage

Andere Homepages
Hyperlink Vitalis 2000

Wer möchte Fachworte üben?
Hyperlink Janmaat-Seiten
Hyperlink Kleines Segel-ABC

Ist gerade eine Regatta im Gang?
Hyperlink Skutjesilen
Hyperlink Sneekweek

Wichtigste Info zum ValkenCup 2002
Für diese Regatta habe ich nur teilweise planen können.

Ein Wort zu den Segelscheinen:

Der/die Bootsführer(in) sollte schon einmal gesegelt haben.
In den Niederlanden besteht ausschließlich Führerscheinpflicht für Sportboote, die eine Länge von 15 m überschreiten oder die in der Lage sind, schneller als 20 km/h zu fahren (Speedboote). Für das Sneeker Meer ist es ausreichend, wenn der Bootsführer im Besitz des amtlichen Sportbootführerscheines Binnen ist, generell ist man für das gesamte Königreich der Niederlande mit dem amtlichen Sportbootführerschein See auf der sicheren Seite.

Die Niederlande anerkennen den Sportbootführerschein Binnen, der nach dem 17.04.74 ausgestellt wurde und das Sportschifferzeugnis für das Fahren mit Sportbooten auf den Binnenschifffahrtsstraßen und den
Sportbootführerschein See, ausgestellt nach dem 1.1.74 sowie das Sportschifferpatent für den Rhein für das Befahren aller Gewässer der Niederlande.

 
Kon taktformular

zuletzt aktualisiert: Juli 17, 2004