Sail Home

Bolte21 Internetseiten  

 

 

Alle Unternehmungen in 2003

Segelservice
   

Der Balearentörn war von Sonne geprägt, sanftem Wind und einer schönen Umgebung. Gute Laune und entspannendes segeln bildeten die Kernpunkte. Wir ankerten in Buchten, Häfen und erkundeten Küsten, die mit dem Wagen kaum oder gar nicht zu erreichen sind.
Die gesamte Besatzung war dem guten Wetter und der Schönheit der Gegend und der Ruhe der See ergeben.
Besten Dank auch der Organisation für diese schöne Woche.

 

 

Bond Logo

Bond Crew mit Antje Crew

ValkenCup 2003
Sonne, Spiele und gute Laune machten dieses Erlebnis aus. Die Crew war am letzten Tag der Anmeldefrist zusammengestellt worden. Schnell war klar, es wird eine klasse Unternehmung. Liebevoll und kreativ wurde das Boot ausgerüstet, phantasievoll die Details gelöst. Wir haben unser Boot mit der Kennung '007' ausgerüstet und uns passend gekleidet. Die Organisation war gut vorbereitet und alle Teilnehmer der Regatta haben sich mit Motti ausgerüstet, die der Leitung das bewerten schwer machte. Am Ende gewann die Batman-Crew in der Gesamtwertung. Wir machten mit der 'Mission Galileo' den zweiten Platz in der Gesamtwertung und bei der Regatta.
Die Unterhaltung war erstklassig, Danke an die Organisation und alle Teilnehmer. Ich habe mich auch sehr gefreut, die Tynje-Crew aus Frankfurt wieder gesehen zu haben.

Secret Weapon

Hyperlink Bond-Bilder

Hyperlink weitere Bilder

Hyperlink Friesland

Hyperlink Polyvalke

Hyperlink www.valkencup.de

 

 

 

 

  Hilfe bei Fachworten
Hyperlink Janmaat-Seiten
HyperlinkKleines Segel-ABC

Die SBFB-Ausbildung
Newbies ans Ruder! Keine Scheu vor kleinen Wellen, Wind und Wetter. Start und Ziel der Unternehmung war Sneek.
Boote bekamen wir bei Hyperlink Top en Twel. Mit den PolyValken fuhren die Besatzungen in der Gruppe oder allein über die Seenplatte von Sneek. Von Ort zu Ort segeln und praktische Erfahrungen sammeln bildete den Tagesablauf.

Zur Vorbereitung für die nächste Unternehmung:
alle Hyperlinks dieser Seite und auch die Erlebnisberichte der letzten Jahre sollen helfen.

Ist gerade eine Regatta in Friesland?
Hyperlink Skutjesilen
Hyperlink Sneekweek
 

Die SKS-Ausbildung
Mit Ingwer und 80er Jahre Hits durch die Niederländische Nordsee
An Bord eine Crew mit viel mehr Engagement als Erfahrung.
Die Segelyacht, eine GibSea 37, war mit dem Nötigsten ausgestattet. Der Radeffekt der Schraube war bei Hafenmanövern deutlich spürbar. Das Dampferlicht hat der Vercharterer trotz Nachfrage nicht repariert. Auch wir konnten nicht den Fehler in der Verdrahtung finden. Die Gezeiten bestimmten frühes Aufstehen, lange Tage auf See und anlegen bei Sonnenuntergang. Ohne Materialschaden ging diese Woche zu Ende. Wir hatten ausreichend Wind. In der arbeitsamen Atmosphäre bildete sich eine gute Stimmung, die ermöglichte auch bei stärkerem Wind die Manöver erfolgreich zu üben und zu beherrschen.

Ich danke der Crew und besonders Andrea, die sich auch nicht geschont hat. Und ich würde mich freuen mit dieser Besatzung, oder Teilen davon, wieder zu segeln.

Skipper 2003


Hyperlink
Gutes Wetter ?

Wettervorhersage: Hyperlink KNMI

 

zuletzt aktualisiert: Juli 19, 2004

Kontaktformular