Sail Home

Bolte21 Internetseiten  

 

 

Alle Unternehmungen in 2004

Segelservice
   

Die Unternehmung an der Côte d'Azur war von Sonne und Wind in einer schönen Umgebung begleitet. Die Crew war gut zusammengestellt. Wir haben aussergewöhnlich gut gegessen.

Spannendes segeln wechselte sich mit schönsten Häfen ab und die Vielfalt der Küste wurde erkundet. Wir besuchten Porquerolles und ankerten in einer Calanque.
Die gesamte Besatzung war von der Schönheit der Gegend und Wildheit der See gefangen.
Besten Dank an die Crew für diese gute Organisation und die schöne Woche.

 

 

 

ValkenCup 2004 - TWA gewinnt den Pokal
Sonne, Spiele und gute Laune machten dieses Erlebnis aus. Die Crew für diese Unternehmung war etwas modifiziert, da wir leider auf Michael beim Segeln verzichten mussten. Oliver hatte es sicher nicht leicht Michael zu ersetzen.

Alle Infos zum ValkenCup sind bei Hyperlink www.valkencup.de

Hyperlink Friesland

Hyperlink Polyvalke

Hyperlink www.valkencup.de

  Hilfe bei Fachworten
Hyperlink Janmaat-Seiten
HyperlinkKleines Segel-ABC

Die SBFB-Ausbildung
Newbies ans Ruder! Keine Scheu vor kleinen Wellen, Wind und Wetter. Start und Ziel der Unternehmung wird Sneek sein.
Boote bekommen wir bei Hyperlink Top en Twel. Mit den PolyValken fahren die Besatzungen in der Gruppe oder allein über die Seenplatte von Sneek. Von Ort zu Ort segeln und praktische Erfahrungen sammeln bildet den Tagesablauf.

Zur Vorbereitung für die nächste Unternehmung:
alle Hyperlinks dieser Seite und auch die Erlebnisberichte der letzten Jahre sollen helfen.
Camping-Erfahrung ist von großem Vorteil.

Ist gerade eine Regatta in Friesland?
Hyperlink Skutjesilen
Hyperlink Sneekweek
 

Die SKS-Ausbildung -
Fahrt zur Vorbereitung der Azubis für die Prüfung in der Niederländischen Nordsee

Für eine gute Ausbildung wird es vorteilhaft sein, wenn die notwendigen Seemeilen ganz oder größtenteils schon gesammelt wurden.
Wer sich bisher keiner Unternehmung der Segelgruppe oder deren Mitglieder angeschlossen hat, kann seine See-Erfahrungen natürlich auch auf anderen Booten sammeln und bestätigen lassen.

Die Segelyacht bei der Ausbildung wird etwa 37 Fuß lang sein, sie wird vermutlich mit dem Nötigsten ausgestattet sein.

Die Gezeiten werden den Tag an Bord bestimmen. Es werden lange Tage auf See und anlegen bei Sonnenuntergang, oder kurz danach.

Infos bei Hyperlink HHUD - Hochschulsport /Segelausbildung


Hyperlink
Gutes Wetter ?

Wettervorhersage: Hyperlink KNMI

 

zuletzt aktualisiert: Juli 19, 2004

Kontaktformular